Schloss Lenzburg

Ich und andere Homeschooler waren am 19. August im Schloss Lenzburg.

Ich fande es sehr interessant zu lernen wie sie früher gelebt haben. Wir haben sehr viel zum täglichen Alltag von den Lenzburgern gelernt und auch viel über Steinhauen, Ton und Gips gelernt und wie man mit dem Arbeitet.

Wir haben nach der Führung vom Schloss noch Aufgaben zum Schloss gemacht z.B. Anhören was sich zwei Brüder im Gefängnis gesagt haben oder auch Foltermethoden herausfinden.

Dann sind wir alle zusammen runter zum Gefängnis gegangen und angeschaut wie sie eingesperrt waren und gefoltert worden waren.

Wir haben dann auch noch ein Rollenspiel gemacht wo es drei Richter gab, einen Angeklagten und einen Scharfrichter. Es war sehr lustig das Rollenspiel zu spielen, weil die drei Richter sehr viel quatsch gemacht haben.

Ich habe auch noch meine Kamera mitgenommen und hier sind meine Lieblingsfotos: