Energie Workshop | Uni Zürich

Ich und andere Homeschoolern, 7te bis 9te Klasse, waren am Freitag an einem Workshop über Energie in der Uni Zürich.

Wir habe viel über Energie Gewinnung, Energie Umwandlung also von Strahlungsenergie zu anderen Energien und über Magnetfelder gelernt.
Wir haben auch ein sehr interessantes Experiment mit Stickstoff gemacht wo wir einen spezielle Kugel in Stickstoff gelegt haben und dann auf eine Bahn welche Magnete in einer bestimmten Reihenfolge gelegt wurden getan haben.
Das Ziel vom Experiment war dass die spezielle Kugel wegen dem Stickstoff und der Bahn schwebt. (Bild)

Magnet Schwebt wegen Stickstoff und der speziellen Bahn.
Magnet Schwebt wegen Stickstoff und der speziellen Bahn.

Im Grossen und Ganzen habe ich viel gelernt und ich freue mich auf den nächsten Uni Zürich Workshop welches nächstes mal über den Boden geht.