BAM | Berufs Ausbildungs Messe

Am Montag waren ich und andere Homeschooler im BAM in Bern.
Die BAM ist eine grosse Messe, wo man jede Art von Beruf sehen kann und Informationen kriegen kann.

Ich habe mit vielen Firmen und Schulen über Informatik Lehren geredet und was am besten wäre, wenn ich mich auf Cyber Security spezialisieren will.

Ich habe dort herausgefunden dass, der beste Beruf um mich auf Cyber Security zu spezialisieren Plattform Entwickler wäre.

Ich habe mich auch noch für Mediamatiker interessiert weil ich gerne fotografiere und mit Computer arbeite. Dort habe ich aber gemerkt dass, man als Mediamatiker praktisch nichts programmiert und mehr Logo designed.

Wir haben uns dann überlegt dass, ich dann einfach Fotografie/Videografie als Hobby neben bei machen könnte.

Es war im grossen und ganzen sehr interessant und es hat mir auf jeden fall viel gebracht.